Wo/Wie bekommt man Gehäuse und was kann man damit machen

20.04.14

 

War heute wieder mal am Bodensee gewesen, ihr glaubt mir nicht was ich da gefunden hab, fast wie ein Paradies, lauter leere Wasserschneckihäuser und ganz viel Muscheln, muss dringend wieder mal was Basteln

02.08.13

 

Wahnsinn, hab 2 Wasserschnecki gefunden vom Bodensee, leider waren sie ausgetrocknet und starben, eins davon ist das koplette Häuschen kaputt und das andere war das Häuschen noch intakt und hab es nach Hause mitgenohmen

12.07.13

 

Habe derzeit schon viele Leere Schneckenhäuschen gefunden, aber diesmal hab ich eine Junge Weinbergschnecke aber der ganze Untereteil ist kaput, und dann hab ich noch eine Leere Glanzschnecke und Natürlich Bänderschnecki wie immer

11.04.13

 

Ich hab heute noch Leere Schneckenhäuser gefunden

20.03.13 

 

Oder für ein kleines Blümchen oder für Teelichter

Wie wärs mit einem Bild, Mit Muscheln und Steine?

Leere Wasserschneckengehäuse

Leere Schneckenhäuser sammeln

Wenn man leere Schneckengehäuse möchte, hat es draussen in der Natur einen ganzen haufen, man muss nur wissen wo.

Oder man hat gerade eine gefrostet, kann man diese nach 24 Std. rausnehmen, in einem Blumentopf der mit Erde gefüllt ist in den Garten stellen. Danach spüle ich das Häuschen gründlich aus, dann habt man ein hübsches Deko, oder lasst euch die Fantasie durchgehen.

Mit Schnecken Basteln

Wie wärs mit sowas

Mit Schneckengehäuse und Muscheln