Meine Erlebnise und Neuigkeiten

12.03.14

 

Oooo nein meine Lisa ist ins Schnecki Himmel gegangen, machs gut süsse

Heute mal ausbruch versuch

24.10.13

 

Bin grad im Umbau, noch keine ahnung wie lange es dauert

09.07.13

 


Ich habe 2 Bänderschnecki gefunden, die einte hat einen riss im Häuschen und die ander ist unten am Häuschen kaput, ich hab jetzt die beiden mit nach Hause genohmen. Ich versorg sie jetzt so gut es geht und dann können sie wieder nach draussen

was für ein Samenkorn hat sich da verierrt auf der Sepia, es spriesst

17.06.13

 

Heute Morgen ging ich rasch in den Keller, was seh ich da an der Wand hängen und schläft. Eine Weinbergschnecke. Das ist die, die ich immer in meinem Garten rum schleimen sehe

12.06.13

 

Ich hab ja schon vor einer weile ja ein gelege übersehen und da sind ja ein paar geschlüpft, 4 hab ich ja behalten und der rest von ihnen gefrostet, dachte ich zumindest, ich hab die Erde umgewült alles abgespült usw.

vor ein paar Tage hab ich beobachtet das bei meinen Mädels doch noch eine kleine rum schleimt, ich weis nicht wieso, aber ich habe sie einfach mal drinen gelassen. Ich hab jetzt lange nach gedacht was ich mit ihr machen soll, den sie ist mir ja  entwischt und hat es überlebt und sie ist immer noch da, und anscheinend gefällt es ihr auch da, und ich konnte sie nicht einfach frosten, sie ist eine kleine spezial Schnecki, darum lass ich sie da wo sie ist, und hoffe das ich sie aufwachsen sehe, ich denke die Natur ist auch nicht anderst und bei mir hat sie ja keine Feinde, also dann wünsch ich ihr gutes überleben und mir viel Glück


Die kleine ist recht fix unterwegs, für so eine grosse Box und sie wo sowas von munzig ist. Ich habs sie überall schon gesehen, sie trinkt und frisst wie eine grosse und sie findet alles was sie braucht, also denke ich sie hat eine gute chance




27.05.13

 

Ich hab heut Morgen wie üblich die Schneckis gefüttert, da hab ich schon mal ein Gelege gefunden, muss dan diese woche dann Eier suche gehen. Als ich dan die letzte Box gefüttert habe, sah ich das eine gerade am legen ist, na dan heisst es erst recht suchen. Ich habe gerade die Box eingesprüht, sah ich was winziges auf dem Baum im Blättchen, na na na da hat sich ein Eier versteckt und geschlüpft, als ich mich beim Baum umgesehen habe, sah ich noch 2 Bänderbabyschnecke. Ich dachte behalte jetzt die 3 weil sie es so super überlebt haben, hab sie dan rausgenommen und zu den Weinbergschnecke reingelegt. Als ich die grosse Box wieder zu machen wollte, na was meint ihr was ich gefunden hab, noch mehr auf dem Deckel, mmmm... na das tut mir leid aber die resten die ich gefunden habe, musste ich frosten, hatte 8 Bänderbabyschnecke gefunden.

Als ich später nochmal kurz reinschaute fand ich noch eins, die durfte dan zu den anderen, aber jetzt reichts, 4 Bänderschnecke und 3 Weinbergschnecke.

 

Ist schon wahnsinn die unterschied zwischen Weinbergschnecke und Bänderschnecke, die einte sind gross und sind viel weicher die Eier und die anderen sind kleiner und fester und wenn sie geschlüpft sind, sieht man deutlich die grössen der unterschiede

 

 

22.02.13

 

Ich bin schon ein paar mal gefragt worden warum die Schnecken Frosten?

 

Es ist ja so, man kann leider ja nicht alle behalten, so können die kleinen einschlafen und erwachen nicht mehr, geht schneller und sie müssen nicht leiden und aussetzten darf man und sollte man garkeine Tiere

06.02.13

 

Leider musste ich Susi frosten, sie war auch schon Älter und von den ersten Schnecki die bei mir war

18.01.13

 

Habe heute was endeckt. Fixi hat ein Gelege gelegt und hat 2 Eier noch verloren auf dem Baum

29.12.12

 

Da man ja nicht viel von den Laubschneckis wissen, oder als Haustiere. Muss ich jetzt schauen ob es so besser ist für sie. Ich musste sie umsetzten und halte sie einbischen anderst als die anderen und vorallem feuchter. Den es passiert einbischen zu viel wenn ich immer wieder in die Box greiffe und ein Leeres Häuschen finde.

23.12.12

 

ooo hab ein Gelege gefunden, da ich leider nicht weis von wem sie sind, und hab ja sowieso noch Wintergäste und hab auch gerade kein Platz, musste ich leider sie Frosten.

16.11.2012

 

Das letzte Bild von der Winterschnecki, leider hat sie es nicht geschaft, hab sie sogar in ein Kamilenbad getan, leider keine reaktion, ich musste sie heute Frosten.

 

Ein kleines Abschied

 

Du gehst in den Himmel,
und ruhst dich aus, 
bin traurig das du gehst,
anscheinend musst du es,
wo immer du gehst,
hab spass und schleime rum,
Aufwiedersehn kleine Winterschnecki

15.11.2012

Hab Heute schon wieder eine Schnecki im Wassernapf gefunden, diesmal im Becken von Winterschnecken, hab sie sofort rausgenomen, da ich ja nicht weis wie alt oder wie fit sie ist, weis ich nicht ob sie sich wieder erholt. 

Da ja kalt ist und bald Winter, sind die Schneckis müde und schlapp, aber diese Schnecki ist arg schlapp, sie ist nicht im Häuschen und die Fühler sind auch nicht draussen, darum hab ich mich endschieden, das ich sie in ein kleines Becken lege und mit Kleenextuch, ein Salatblatt und natürlich geraspelte Sepiaschale darüber gestreut und angesprüht. Jetzt muss ich sie nur ab und zu ansrühen so das sie nicht austrocknet und warten und Hoffen.

Liebe Schnecki, erholt dich schnell wieder, den du musst doch im Frühling wieder raus in die Natur.

14.11.2012

Habe eine kleine Gartenschnecki Foxi im Wassernapf gefunden, sie war ganz drin, hab sie sofort rausgehnomen, gut ist nix weiteres passiert, sie schleimt wieder fröhlich rum.