Was tun mit dem Gelege?

Wenn man ein Gelege findet und einige Eier schlüpfen lassen möchte, sollte man eine kleine Dose mit Aussaterde und geraspelte Sepia darunter mischen und füllen, die Eier dort reinlegen und vorsichtig mit der aufgekalter Erde bedecken und gut einsprühen.

Aber Bitte beachtet das ihr nur soviel Eier nehmt wie ihr später unterbringen könnt.

Der Rest müsst ihr leider Frosten oder ihr habt Glanzschneckis

Belässt man das Gelege im Becken, kann es sein, das die grösseren Schneckis die Eier zerdrücken

Wenn es dann soweit ist und die kleinen geschlüpft sind

nehm ich eine Faunabox mit ca.13x14x8 cm, und fülle es mit aufgekalter Erde, ein kleines schälchen für Wasser und Futternapf und ganz Wichtig!!! die Sepiaschale

Das Füttern wie bei den grossen.

 

Aufgepasst!!! Ich habe mal die Erfahrung gemacht, das mir ein kleines frisches Babyschneckli in der Tomaten ertrunken ist